top of page

 UNSER TEAM

Inhaber und Küchenchef

Thomas Manthey

Der Chef hat schon immer gerne gekocht und gebacken, absolvierte seine Ausbildung zum Koch jedoch erst im schon stolzen Alter von 27 Jahren in seiner Heimatstadt Köln bei Christoph Paul. Von dort aus ging die kulinarische Reise über die Pfalz nach Wien, wo er mehrere Jahre in verschiedenen Häusern als Küchenchef tätig war. Seit 2017 verwirklicht er seine Interpretation der modernen italienischen Küche im Esszimmer in Neustadt.

Sous Chef

Matthias „Matze“ Seitz

Nach der Ausbildung zum Koch im Hotel Blechhammer in seiner Heimatstadt Kaiserslautern und einer Station in der Türkei übernahm Matze Verantwortung im elterlichen Betrieb, der Klug’schen Mühle in Trippstadt. Es folgten verschiedene Stationen in Deidesheim. Seit 2018 ist Matze Sous Chef im Esszimmer und steht dem Chef mit Rat und Tat zur Seite.

Matze_edited.jpg

Restaurantleiter

Florian Reiß

Unser Restaurantleiter kümmert sich mit Herz, Hingabe und Kompetenz um das Wohlbefinden unserer Gäste. Seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Krone Assmannshausen folgte nach einer Station im Rheingau der Wechsel in die Pfalz. In seiner Wahlheimat war der gebürtige Franke als Barchef und Serviceleiter tätig, bevor er 2017 zum Esszimmer-Team stieß. Gerne empfiehlt Florian die auf unsere Menüs abgestimmte Weinbegleitung.

Stellvertretender Restaurantleiter

Jan Diefenbach

Das Pfälzer Eigengewächs aus Speyer sorgt für Schwung und gute Laune im Esszimmer-Team. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Limburgerhof Hotel & Residenz hat Jan in verschiedenen Hotel- und Restaurantbetrieben in der Pfalz Erfahrungen gesammelt. Sein unerschütterliches sonniges Gemüt und seine detaillierten Beschreibungen der Menükomponenten am Tisch erfreuen Gäste und Kollegen gleichermaßen.

bottom of page